23.2.09

Marmor-Brötchen

Ich habe letzten Sonndag Marmor-Brötchen gebacken.

Marmor-Brötchen sind populär in Japan.

Ich wollte Marmor-Brötchen essen, aber ich habe keine Marmor-Brötchen in Deutscheland gefunden.

Also habe ich sie selbst gebacken.

Zurst musste ich eine Schokoladetafel machen dann habe ich Marmor-Brötchen gebackt.

Jetzt habe ich auch ein Schokoladentafel Rezept aber ich werde viele Valiation davon machen.

*Marmor-brötchen Rezept

*Schoko-Tafel Rezept

21.2.09

Hinamatsuli



Wir haben das "Hinamningyo" Anfang Febuar geschmückt.

Hinamatsuli ist die Jahresfeier (3.Marz) für Töchter in Japan. Dann wünschen wir unserer Tochter ein gesundes Wachstum.

Ich wollte mein "Hinaningyo" für meine Tochter geben aber mein "Hinaningyo"hat sieben Stufen und die Puppen sind ein bißchen groß.

Also haben meine Eltern für meine Tochter ein kleines "Hinaningyo" gesendet.

Unsere Tochter lächelt viel, wenn sie das Hinaningyo anschaut.


*In Japan sagt man:"Wenn man die Hinaningyo (Puppen) nach dem 3. März nicht abgebaut hat, wird die Tochter erst sehr spät heiraten!"

17.2.09

Salz-Seife

Ich habe Salz-Seife gemacht.

Ich habe einen interessanten Bericht im Internet gefunden.

Salz-Seife hat viele Mineralien, deshalb soll die Haut schön glatt werden nach dem man das Gesicht mit Salz-Seife gewaschen hat. Also wollte ich sehen, ob der Bericht richtig ist oder nicht und habe es selbst versucht.


Die Seife wird bröckelig wenn zu viel Salz hinzugefügt wird. Also habe ich 15g Salz pro 1000g Seife hinzugegügt.


Jezt muß ich noch 4 Wochen warten, bis die Seife fertig ist.

4.2.09

Bibimbap

Ich habe letztes Donnerstag Bibimbap gekocht.

Dass essen ist nicht Japanisch, es ist Koreanisch.

Bibimbap ist ein populäres Essen in Japan!

2.2.09

2009

Tadaima.

Wir sind von letzten September bis zum 3.Jan.2009 nach Japan heimgekehrt.Und nun sind wir nach Deutschland zurückgekommen.
Aber ich hatte 39 Grad Fieber und lag 1 Woche im Bett. Dazu hatte ich noch Jetlag.

Dann habe ich auch noch meine Familie angesteckt.

Endlich, ich ... wir sind fit!
Also kann ich wieder in meinem Blog schreiben.